Sonntag, 16. Juni 2024
Notruf: 112

Feuerwehrausflug nach Prag 12.-14. April

Am Freitag, 14. April war es endlich wieder soweit! 
Einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großklein, der Großteil davon mit Begleitung, trafen sich am vergangenen Freitag in den frühen Morgenstunden beim Rüsthaus, um nach einigen Jahren Pause endlich wieder zu einem Kameradschaftsausflug aufzubrechen! Besonders freut uns, dass auch unser Bürgermeister, Dipl. Ing. Christoph Zirngast, mit von der Partie war! 
Die Reise ging dieses Mal in die tschechische Hauptstadt - Prag!
Um 05:00 Uhr Früh machten wir uns am Freitag auf die stundenlange Reise! Als ersten Programmpunkt unseres Ausfluges steuerten wir die Bierbrauerei in Budweis an, wo wir an einer Führung durch die Brauerei teilnahmen!
Natürlich durfte eine Verköstigung des vorzüglichen „Budweiser-Bier“ nicht fehlen! 
Anschließend fuhren wir weiter zum Schloss Frauenberg, bevor wir am Abend in Prag ankamen und den Tag gemütlich in unserem Hotel ausklingen ließen! 
Am Samstag erhielten wir eine sehr interessante Führung durch die sehenswerte Prager Altstadt, bevor der Nachmittag zur freien Verfügung stand und die Reisenden sich auf Erkundungstour in die Innenstadt begaben! 
Am Höhepunkt unseres Wochenendtrips stand am gestrigen Samstagabend eine Schifffahrt auf der wunderschönen Moldau am Programm, wo ein leckeres Buffet auf uns wartete! 🍽️
Die idyllische Kulisse der Prager Altstadt bei Nacht wird uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben! 
Da wir aber alle wissen, dass man aufhören muss, wenn es am schönsten ist, machten wir uns also am Sonntag wieder auf die Heimreise in die Südsteiermark! Der letzte Programmpunkt unserer Reise war eine Einkaufsmöglichkeit im Einkaufszentrum „Excalibur“ kurz vor der österreichischen Grenze!
In den Abendstunden kehrten wir schließlich wieder von diesem unvergesslichen Ausflug in die Heimat zurück!

Tags: Ausflug

Drucken E-Mail