Mittwoch, 24. April 2024
Notruf: 112

Jugendlager 22.07.2022 - 24.07.2022

Beim heurigen Bezirksjugendlager in Allerheiligen bei Wildon vom 22.7. bis 24.7. hat unsere Feuerwehrjugend mit 200 weiteren Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren teilgenommen.

Am Anreisetag wurden die Zelte aufgebaut, ein wenig ins Lager eingelebt und der Nachmittag im Freibad St. Georgen verbracht. Am Abend mussten die Jugendlichen in einem Orientierungsmarsch mit einigen Aufgaben bei Zwischenstationen ihre Geschicklichkeit beweisen. Am Samstag am Vormittag fuhren wir gemeinsam zum Schöckel und verbrachten den Vormittag am Berg. Der Nachmittag wurde wieder zur Abkühlung im Freibad St. Georgen genutzt. Am Abend musste das Zeltlager wegen des starken Unwetters evakuiert werden, konnte nach 2 Stunden wieder bezogen und fortgesetzt werden. Sonntags wurden Lagerwettbewerbe durchgeführt, gemeinsam Zu Mittag gegessen und am Nachmittag die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten. Unsere Feuerwehrjugend hat nach der Sommerpause für den Wissenstest im Herbst zu Üben und zu Lernen begonnen. Beim Wissenstest werden die Jugendlichen spielerisch auf das Feuerwehrwesen vorbereitet um ab dem 16. Lebensjahr aktiv im Feuerwehrdienst teilzunehmen

 

Drucken E-Mail