Jahreshauptversammlung am 25.03.2022

Am Freitag, dem 25. März 2022, fand die diesjährige Wehrversammlung mit Beginn um 19:00 Uhr im Gasthaus Wagner statt.

Nach der Eröffnung und der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder sowie Ehrengäste wurde durch Hauptbrandinspektor Franz Petritsch die Beschlussfähigkeit festgestellt. Dann erfolgten die Tätigkeitsberichte des Feuerwehrkommandanten und aller Sonderbeauftragten.

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Herrn BR Friedrich Partl und Herrn LFR Josef Krenn.

Zum ersten mal durften wir auch unseren neuen Bürgermeister, Dipl. Ing. Christoph Zirngast, bei unserer Wehrversammlung Begrüßen. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Großklein.

Leider war auch das Jahr 2021, wie auch schon das Jahr zuvor, sehr stark vom Coronavirus geprägt und somit konnten erneut einige Veranstaltungen sowie Übungen nicht abgehalten werden. Dennoch war unsere Wehr stets einsatzbereit und konnte zahlreiche Einsätze mit Bravour meistern.

Anschließend wurden sämtliche Kameraden von unserem HBI Franz befördert und geehrt.

Zum OFM:

 Abl Florian

 Wallner Jakob

 Petritsch Elias

 Schelch Jonas

 Pölzl Rafael

 Sackl Mathias

 Gruber Michael

Zum HFM:

 Adam Andreas

 Baumann Alexander

Zum OLM:

 Schuster Gerhard

Zum HLM:

 Strohmeier Norbert

 Reiterer Johann

Weiters wurde unser Seniorenbeauftragter Adam Fritz für seinen langjährigen Dienst bei der Feuerwehr ausgezeichnet und ganz besonders wurde ABI Johann Hammer geehrt. Als Bürgermeister außer Dienst wurde ihm von unserem Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Josef Krenn die steirische Florianiplakette in Gold verliehen.

Im Zuge der Wehrversammlung wurde auch eine Wahlversammlung abgehalten, bei der das bestehende Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Großklein mit HBI Franz Petritsch und OBI Manfred Zirngast wiedergewählt wurde. Sie dürfen nun die Geschicke unserer Wehr für die nächsten Jahre weiter lenken! Gut Heil!