Dienstag, 23. April 2024

Wir trauern um unseren Kameraden und ehemaligen Kommandanten

Die FREIWILLIGE FEUERWEHR Großklein trauert um ihren Kameraden und ehemaligen Kommandanten EHBI Franz Riegelnegg.
Franz wurde am 01.05.1933 geboren und trat im Jahr 1952 der FF Großklein bei.
Von 1977 bis 1993 war er Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Großklein. Unter ihm wurden zahlreiche Umbauten bzw. Anschaffungen durchgeführt. Es wurde unter anderem das Wassertransportfahrzeug (WTF) in den Dienst gestellt, welches heute noch im Einsatz ist. Auch die seit 1971 bestehende Partnerschaft mit der FF Kuchen wurde unter ihm erfolgreich weitergeführt und gepflegt.
Sein Engagement, sein Einsatz und seine Hilfsbereitschaft, die er an den Tag brachte, prägten seine Zeit im Feuerwehrdienst.
Franz wir danken Dir für deinen Einsatz und vor allem für deine Kameradschaft. Du wirst für uns immer unvergessen bleiben.
Ruhe in Frieden und ein letztes steirisches Gut Heil!
Freiwillige Feuerwehr Großklein