Mittwoch, 21. Oktober 2020
Notruf: 112

Wirtschaftsgebäudebrand in Nestelberg am 24.07.2020

Sirenenalarm am 24.07.2020 um 18:23

 Am Freitag, dem 24.07.2020, wurden die Feuerwehr Großklein und die Feuerwehr Fresing zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Nestelberg alamiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde das Ausmaß der Katastrophe ersichtlich und so wurden die Feuerwehren Heimschuh und St. Johann zur Unterstützung angefordert.  Durch unser rasches Eintreffen konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Aufgrund der benötigten Wassermengen wurde ebenfalls die Feuerwehr Oberhaag mit ihrem Wassertransportwagen nachalamiert. Für die Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Kaindorf mit ihrem WLF sowie ein Bagger der Gemeinde Groklein benötigt. Die Arbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an und auch noch am darauffolgenden Tag wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Eingesetzt waren die Feuerwehr Großklein mit vier Fahrzeugen und 26 Mann, Feuerwehr Fresing, Feuerwehr Heimschuh, Feuerwehr St. Johann, Feuerwehr Oberhaag und Feuerwehr Kaindorf an der Sulm mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 73 Mann sowie Rotes Kreuz und Polizei.