Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
sli2.png
sli2.png
sli3.png
sli3.png
sli4.png
sli4.png
sli5.png
sli5.png
sli1.png
sli1.png
previous arrow
next arrow

Sanitätsübung, 12.12.2023

Am Dienstag, dem 12.12.2023, fand eine Sanitätsübung statt,

die von OLM d. S. Peter Wangg geleitet wurde! Die Übung wurde als Stationsbetrieb aufgebaut, im Zuge dessen verschiedenste Szenarien durchgeübt wurden. Einerseits wurden zum Beispiel wichtige Erstmaßnahmen, wie eine "Crash-Rettung" aus einem verunfallten Fahrzeug, die stabile Seitenlage, ein Druckverband oder die Reanimation nach einem Herz-Kreislaufstillstand behandelt und andererseits wurde auch auch das Anlegen eines "Stifnecks" und das Einbauen eines Tragetuchs bzw. einer Schaufeltrage erläutert! 

Wir bedanken uns bei OLM d. S. Wangg für die Organisation dieser wertvollen Übung, denn für den Ernstfall können wir gar nicht genug vorbereitet sein!

Tags: Übung