Company Logo

NOTFALL 122

  HBI Petritsch Franz

  0664 / 22 01 69 6

  OBI Zirngast Manfred

  0664 / 76 95 95 0

Unwetter-Karte

Wetter in Großklein

Jugend legte Wissenstest erfolgreich ab

 

Am 11. März 2017 fand in Wildon der Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bereiches Leibnitz statt.

 

Während sich unsere jüngsten, die Zehn- bis Zwölfährigen im Wissenstestspiel grundsätzliches der Feuerwehr auf Orts- und Bereichsebene spielend erlernen, haben die 13 bis 15-Jährigen Jugendlichen einen Fragenkatalog in der intensiven 6-wöchigen Vorbereitungszeit mit ihren Betreuern auszuarbeiten und zu lernen.

 

229 Burschen und Mädchen stellten sich an diesem Tag der großen Prüfung. Davon acht Burschen von uns, welche alle erfolgreich bestanden.

 

Die Zeit bis zur Schlusskundgebung wurde auf dem angrenzenden Spielplatz verbracht.

 

 Angetreten und bestandten haben beim:

 

Wissenstest Bronze

JFM Julian Jauk

 

Wissenstest Silber

JFM Michael Gruber

JFM Simon Leski

JFM Elias Petritsch

JFM Raphael Pölzl

JFM Jonas Schelch

JFM Jakob Wallner

JFM Mathias Sackl

 

Nach der Verleihung wurde die Heimreise angetreten, wobei bei der Jausenhütte Prasser in Tillmitsch noch gemeinsam gegessen wurde.

 

Wir gratulieren unseren Jüngsten zu dem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg im Feuerwehrwesen! 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.