NOTFALL 122

  HBI Petritsch Franz

  0664 / 22 01 69 6

  OBI Zirngast Manfred

  0664 / 76 95 95 0

Unwetter-Karte

Wetter in Großklein

Technische Übung am 19. Februar 2017

 

Am Sonntag, dem 19. Februar 2017 wurde ab 08:00 Uhr eine technische Übung durchgeführt.

 

Um die zahlreichen technischen Geräte beüben zu können, wurde der Platz neben dem Heizwerk in Großklein gewählt. 16 anwesende Kameraden nutzen diese Möglichkeit ihr Wissen mit dem Umgang der Fahrzeugbeladung unserer beiden einsatztaktischen Fahrzeuge auf den aktuellen Stand zu bringen bzw. altes aufzufrischen.

 

Unter anderem wurden die Flutlichter aufgebaut, mobil sowie am Fahrzeug verbaut und das hydraulische Rettungsgerät, sprich Schere & Spreizer, wurden ausgiebig beübt. Weiters wurde die Möglichkeit genutzt diverse Geräte wie den Druckbelüfter, Stromaggregate und die TS im KLF-A zu starten und durchzusehen.

 

im Anschluss wurde noch kurz das nahe gelegene Pflegeheim Keltenpark besucht um die Vorgehensweise bei einem Alarm über die Brandmeldeanlage zu besprechen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

RLF-A Großklein mit 8 Mann

KLF-A Großklein mit 8 Mann

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.